Startseite

Historisches
Unser Vorstand
Ehrungen
Elferrat
Prinzenpaar
Unsere Garde und Showballett
Unsere Tanz-Crew
Unser Männerballett
Büttenredner
GeMa
Wir über uns
Kindertanzgruppe "Tanzmäuse"
Presse
Unsere Termine / Veranstaltungen
Bildergalerie
Sponsoren
Unser Gästebuch
Kontakt zum Verein

Ehrungen

   
Gerald Stamm Gabi Stamm


Beide sind aus dem Vorstand des FCC ausgeschieden. Mit Herzblut haben die Beiden dafür gesorgt, dass der FCC auch über die Grenzen unseres Landkreises einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Sie werden auch weiterhin dem FCC treu bleiben und dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Danke! Gerald Stamm Danke! Gabi Stamm

50 Jahre FCC

Es ist ja im Allgemeinen üblich dass man Geburtstage jedes Jahr begeht und auch feiert.
Ganz anders ist aber der Sachverhalt wenn man Mitglied in einem Verband, Verein oder wie in diesem Fall in eienem Club ist.
Für seine 50 jährige Mitgliedschaft und in Anerkennung seiner Verdienste zur Erhaltung
des karnevalistischem Brauchtums zeichneten wir Gerald Stamm mit dem
Ehrenverdienstorden des Bundes Deutscher Karneval in Gold aus.

Im Jahr 2019 beging unser Karnevalsmitglied Gerald Stamm das seltene Jubiläum seiner 50 jährigen Zugehörigkeit zum Felgeleber Carneval Club.
Schon in jungen Jahren, es war das Jahr 1969, begann als junger 13 jähriger Bursche seine Karriere beim FCC.
Seine Eltern gehörten ein Jahr zuvor zu den Mitgliedern der ersten unseres Vereins. Gerald wurde quasi das Karnevalsblut mit in die Wiege gelegt. Schon im ersten Jahr stand er in der Kinderbütt. Menschen in Stimmung versetzen und zum lachen zu bringen das war seine Welt und so ist es auch heute noch.
Viele unserer Gäste kennen ihn als Solist „Mensch Meier“, legendär seine Doppelbütt mit Arno Schuer. Wie sich Gene weitervererben lassen zeigten die Auftritte mit seiner Tochter Annika als „Anni und Willi“ oder wie aktuell Als „Willi und Frieda“ mit seiner Gattin Gabriele.
Nach der Wende trug Gerald viel mit dazu bei das es mit dem FCC weitergehen konnte. Nach der Grenzöffnung 1989 war der Aderlass erheblich, denn einige zogen genn Westen.
Nicht wegzudenken beim Club und bei vielen Gästen war die Zeit als er Sänger bei den „Felgeleber Spitzbuben war,“

Ich möchte mich persönlich, aber auch im Namen aller Vereinsmitglieder des FCC, recht herzlich bei Gerald noch einmal  für seine Arbeit und seine Einsatzbereitschaft bedanken.

Volker Haring

Präsident


Unsere Mitglieder, die mit dem Verdienstorden des Karneval-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. anlässlich unseres 40jährigen Bestehens geehrt wurden:

Name Verdienstorden Mitglied im Verein in Jahren  
Gerald Stamm
Frank Raudies
Gabriele Stamm
Iris Kolbe
Dirk Lindner
Volker Haring
Thomas Pflug
Gold (BDK)
Gold
Gold
Gold
Gold
Gold
Gold
50
46
43
40
40
28
28
Verdienstorden Gold
       
Corinne Schwabe
Annerose Pflug
Silber
Silber
32
28
Verdienstorden Silber
 
 
Felgeleber Carnevalclub 1968 e. V. - Impressum