Landesprinzenpaar

Landesprinzenpaar

Andreas I. und Sandra I. (Kalusche)
Wir begrüßen Euch mit einem kräftigen Sachsen-Anhalt Helau.
Am 30. November 2019 wurden wir in Halle/Saale zum Landesprinzenpaar Sachsen-Anhalt gewählt – ein Amt, das wir coronabedingt über 2 Jahre (bis zum Januar 2022) ausüben durften.

Es hat uns mit großem Stolz erfüllt, als erstes Felgeleber Paar das Amt als höchste Repräsentanten des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt (KLV) ausüben zu dürfen. Wir trafen Größen aus der Politik („unsere“ OBs aus Schönebeck und Magdeburg, Ministerpräsident Haseloff und natürlich Bundeskanzlerin Merkel), nahmen Sponsorentermine wahr, aber vor allem besuchten wir jedes Wochenende Vereine aus ganz Sachsen-Anhalt bei ihren Sitzungen und Umzügen. Von Kläden bis Halle, von Tilleda bis Dessau – wir haben jeden Termin genossen, denn wir wurden überall herzlich aufgenommen und verbrachten dort schöne Stunden.

Somit konnten wir landesweit auf den Bühnen der Karnevalsvereine auch unsere blau-gelben Vereinsfarben präsentieren und unseren FCC mit seinem Hei-Ho-He ein wenig bekannter machen – eine tolle Sache.

Nun sind wir zwar nicht mehr im Amt, aber die vielen Erinnerungen aus dieser Zeit bleiben, ebenso wie die vielen Kontakte, die sich im Laufe der Zeit zu Freundschaften entwickelten.

Sandra und Andreas beim Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin